Collies & Shelties vom Sternenfeld  

Unsere Sheltie-Welpen

G - Wurf  ( Die kleinen Gremlins) 

Gismo  -     Gerry-Lee       -   Gulie-Anne    -      Goofie

10.10.2011

 

3. Woche 25.10. - 31.10.2011  (Übergangs Phase)

 

Die Welpies öffnen zu Beginn der dritten Lebenswoche die Augen und Ohrenkanäle.

Der Welpe erhält nun die Möglichkeit mehr und mehr mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten.

Bis der Welpe jedoch visuelle und auditive Reize gut verarbeiten kann braucht er noch bis zum Ende der 3. Lebenswoche.

Jedoch kommt es zu ersten kontrollierten Bewegungen sowie zum Versuch auf dem kleinen Pop zu sitzen. Auch finden sie ihren Geschwisterchen.

           

 

15. Tag - 25.10.2011

Meine kleine Schmusegremlins sind nun 2 Wochen jung und befinden sich in der 3. Lebenswoche.

Und heute war Entwurmung angesagt für die ganze Familie.

Zuerst gibt es leckeren Joghurt um einen Vorgeschmack zu bekommen. Oh, schleck schkleck seht mal wir gut mir das schmeckt.

Im Anschluß folgt igittegitt, und zur Belohnung noch mal ne Pipette Joghurt.

Gismo und Gerry schütteln sich, aber der Gulie macht das nichts und auch Goofie schleckt sich sein Mäulchen.

Und ich seh aus wie....

 

 

Mit ihren kleinen Schlitzäugelein blinzeln sie nun in die 3. Woche hinein und ich bin ganz gespannt

was für tolle Entwicklungen nun auf mich und die Kleinen warten.

Mittlerweile haben sie auch ihr geburtsgewicht verdreifacht. Und wenn die alle nebeneinander liegen ist das schon eine ganz große Meute.

    

Gismo          &              Gulie - Anne

    

Gerry - Lee          &                Goofie

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 25.10.2011 610 gr

heute Entwurmung

kleine Schlitze

         
Gerry - Lee 25.10.2011 630 gr

erste Wurmkur

Äuglein halb offen

         
Gulie - Anne 25.10.2011 650 gr

erste Wurmkur

Äuglein halb offen

 

         
Goofie 25.10.2011 580 gr

erste Wurmkur

Äuglein

kleine Schlitze

 

 

 

 16. Tag - 26.10.2011

Heute war Entwurmung, die 2. angesagt, man muß sagen die Wurmkur geht über 3 Tage und jeder Welpe bekommt 0,5 ml Tinktur mit Pipette.

Ich natürlich  viel, viel mehr und meine großen Fellfreunde bekommen halt ne Tablette. Das heißt die ganze Wuffelfamily muß mitmachen.

Als Belohnung bekommen meine Welpies ja Joghurt und Ich, LObo, Bonnie, Nici + Chaya  einen Ochsenziehmer.

Das mit dem Joghurt haben ja die Gremlins ganz schnell raus, die schmatzen und schmatzen nach mehr und schlecken sich gegenseitig die kleinen Mäulchen ab.

Es ist schon rege Action zu beobachten, die Welpies haben ihre Äuglein auf und so betutteln sie sich gegenseitig.

    

Gulie - unsere kleine Dickmadame                                    Goofie -  der kleine Träumer

 

    

Gerry -Lee - der Chamuer                                         Gismo - der agile Sportler

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 26.10.2011 640 gr

heute Entwurmung

Augen offen

         
Gerry - Lee 26.10.2011 670 gr

 Wurmkur

Äuglein  offen

         

Gulie - Anne

(reserviert)

26.10.2011 680 gr

Wurmkur

Äuglein  offen

 

         
Goofie 26.10.2011 610 gr

Wurmkur

Äuglein

kleine Schlitze

 

 

 

17. Tag - 27.10.2011

Entwurmung die 3. meinen Welpies macht das schon gar nichts mehr.

Die freuen sich auf den leckeren Joghurt. Auf ihren kleinen Achsen durchforschen sie nun die Wurfkiste.

Nach so einem Ausflug in der Kiste sind die Gremlins nach einer ausgiebigen Mahlzeit richtig o.k.

Da ist bald Umzug in einen größeren Bereich angesagt. Frauchen hat da schon was vorbereitet.

 

       

Goofie                         &                        Gismo

 

       

Gerry - Lee                 &                  Gulie - Anne

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 27.10.2011 680 gr

heute Entwurmung

Augen offen

         
Gerry - Lee 27.10.2011 690 gr

 Wurmkur

Äuglein  offen

         

Gulie - Anne

(reserviert)

27.10.2011 710 gr

Wurmkur

Äuglein  offen

 

         
Goofie 27.10.2011 660 gr

Wurmkur

Äuglein

kleine Schlitze

 

 

18. Tag - 28.10.2011

Ich hatte heute schwer mit meinen Gremlins alle Pfötchen voll zu tuen.

Die haben entdeckt das noch was anderes in der Box ist, mit dem kann man spielen, drüber klettern, rum robben.

Und einen reichlichen Hunger haben die auch. Sie versuchen nun mit kleinen Schritten 1 rechts, 1 links vorwärts,

der Popo wird noch nachgeschoben oder sie versuchen sich auf diesen zu setzen.

Puh war das aufregend und wir haben es fast nicht geschafft die einzeln zu fotografieren bei so viel Action.

Darum gibt es heute Geschwisterfotos.

     

         

    

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 28.10.2011 705 gr

Zahnreihe fühlbar

spielt und klettert

         
Gerry - Lee 28.10.2011 720 gr

 Zahnreihe fühlbar

Äuglein  offen

         

Gulie - Anne

(reserviert)

28.10.2011 780 gr

 

Äuglein  offen

 

         
Goofie 28.10.2011 700 gr

 

Äuglein offen

spielt
 

 

 

 

19. Tag - 29.10.2011

 Es ist super in meiner Box. Alle spielen und purzeln immer wieder auf ihr kleines Bäuchlein.

Gegenseitig wird geleckt und geschleckt.

Es geht übereinander und dann versuchen die schon aus zu steigen. Es wird zeit das Frauchen den großen Pool herausrückt.

Die können nun schon im Sitzen an meine Zizten nicht nur trinken, die nuckeln auch gerne. Aber dann macht ich schwub ab raus aus der Box.

          

 

         

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 29.10.2011 720 gr

Zahnreihe oben fühlbar

spielen

         
Gerry - Lee 29.10.2011 740 gr

Zahnreihe oben fühlbar

spielen

         
Gulie - Anne 29.10.2011 800 gr

 

Zahnreihe oben fühlbar

spielen

 

         
Goofie 29.10.2011 750 gr

Zahnreihe oben fühlbar

spielen

 

 

20. Tag - 30.10.2011

Es rumpelt und es ist viel Bewegung in der neuen Box, die nun viel größer ist.

Meine Gremlins müssen das gleich ausprobieren. Es wird bis in jede Rundung reinmarschiert.

Toll ich schaue mir das vom Rand aus an, aber wehe ich traue mich in den Pool dann halten die mich glatt an den Zitzen fest.

Ich ergebe mich dann und füttere die kleine Bande und beteidige mich an den Schmusestündchen.

     

      

 

        

 

        

 

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 30.10.2011 740 gr unser Sportler
         
Gerry - Lee 30.10.2011 760 gr

agil immer on tour

         
Gulie - Anne 30.10.2011 850 gr

zeigt ihren Brüdern wos langgeht

 

         
Goofie 30.10.2011 770 gr

kleine Schfalmütze

 

 

 

21. Tag  -  31.10.2011

Heute gab es eine kleine Zwischenmahlzeit zum schlecken für meine Gremlins.

Denn ich bekam leckeren Hüttenkäse und da duften die Kleinen auch mal schlecken.

Untereinander gibt es schon richtige kleine Kämpfereien.

Auch sind wir umgezogen in eine größere Box und ein Feind war auch schon mit drin.

Den haben wir dann versucht zu beseitigen.

        

 

      

 

 

   Name

  Datum   Foto  Gewicht

  Besonderes

Übergans Phase

         
  Gismo 31.10.2011 780 gr

Zähnchen fühlen,

Joghurt schlecken

         
Gerry - Lee 31.10.2011 800 gr

 

Zähnchen fühlen,

Joghurt schlecken

         
Gulie - Anne 31.10.2011 890 gr

Zähnchen fühlen,

Joghurt schlecken

         
Goofie 31.10.2011 800 gr

Zähnchen fühlen,

Joghurt schlecken

 

 

 zurück



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!