Collies & Shelties vom Sternenfeld  

Unsere Sheltie-Welpen

G - Wurf  ( Die kleinen Gremlins) 

Gismo  -     Gerry-Lee      -   Gulie-Anne    -      Gy` Boomer

10.10.2011

 

2. Woche 18.10. - 25.10.2011  (Neonnatale Phase)

Die Welpies kommen bind und taub zur Welt.  In den ersten 14 Tagen besteht der Tagesablauf lediglich aus dem Trink- und Schlafbedürfnis.

Auch die Sinne schlummern noch. In dieser  Zeit jedoch sollte sich sein Geburtsgewicht verdoppeln bis verdreifachen.

Aber wir können  sehr viele tägliche Entwicklungen mit erleben, und sind dankbar für jeden weiteren Tag dem wir entgegenfiebern

um mit den Kleinen neue Fortschritte zu erleben.  

 

8. Tag - 18.10.2011 

Nun sind die Puppys 1 Woche jung und alle haben es jetzt bereits geschaff ihr Geburtsgewicht klasse zu verdoppeln.

Na, da bin ich doch ne tolle Mama.

                   

Janine hat mich mit nach draußen in unseren großen  Auslauf genommen

und im Anschluß durften Chaya und Bonnie auch mal mit hoch in mein Welpiezimmer.

Chaya natürlich in Begleitung von Miss Piggy.


Wir haben einmal versucht die kleinen Köpfchenpartien zu fotogrfieren,

aber das ist bei dem agilen Quartett fast unmöglich.

 

              

dann geht es schon besser wenn die G`s = Gremlins bei  mir schmusen.

Oh, wie ich das so genieße die kleinen gemütlichen Stündchen, wenn die Rasselbande schläft. wuff, wuff

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 18.10.2011 410 gr

die Augenhöhlen beginnen sich zu ändern

Geburtsgewicht verdoppelt

         
Gerry - Lee  18.10.2011 440 gr

 

die Augenhöhlen beginnen sich zu ändern

Gewicht doppelt

         
Gulie - Anne 18.10.2011 420 gr

die Augenhöhlen beginnen sich zu ändern

Gewicht verdoppelt

         
Goofie 18.10.2011 402 gr

die Augenhöhlen beginnen sich zu ändern

Geburtsgewicht verdoppelt

         

 

 

9. Tag - 19.10.2011

Das Wetter draußen ist trübe und naß, also betätigen wir uns drinnen mit Spielereien. 

Das Chaya und Bonnie nun mit in mein Welpiezimmer dürfen war wohl doch nicht so eine gute Idee.

Denn wo Chaya ist herrscht Chaos. Chaya ist eine ganz , ganz liebe, nur wenn die nicht immer ihren Apportiertick hätte.

 

Innerhalb von wenigen Minuten hat sie Ball, Frisbee, Stock, Miss Piggy und..... rangeschleppt.

Jetzt muß Frauchen aber schimpfen und dann räumt Chaya auch alles lieb in den Korb.

Das hat sie so gelernt. Die kann auch Strümpfe, Hose ausziehen oder Licht an und aus machen und vieles vieles mehr.

Für die behinderten oder älteren Menschen im Heim braucht sie das um denen zu helfen.

Für mich ist so was nichts, die wollen mich immer nur knuddeln weil ich so schön klein bin und das reicht mir dann auch.

         

Meine kleine Bande hat mittlerweile richtig zugelegt wenn man die Fotos von den ersten Tagen vergleicht, und die halten mich richitg auf Trab.

Kaum hab ich ein Pfötchen in die Kiste gewagt da geht es such, such und alles wuselt wild umher um die Michquelle zu finden.

Na wartet bald könnt ihr mich sehen !

Ich habe gemerkt das jeder meiner Welpies seine spezielle Zitze zu seinem Vorzug macht.

Und wenn Frauchen nun fotografieren möchte stemmen sie sich auf ihren kleinen Pfötchen hoch  und nehmen schnell reisaus.

      

 

Gulie - Anne                                                                         Goofie

 

      

Gerry - Lee                                                             Gismo

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo  19.10.2011   440 gr

 kräfiges stemmen auf den Beinchen

         
Gerry - Lee   19.10.2011 460 gr

 

stemmt sich hoch

         
Gulie - Anne 19.10.2011 460 gr

bald an der Spitze,

wo will das Mädel hin ?

         
Goofie 19.10.2011 420 gr

hochstemmen auf de Pfötchen

 

 

10. Tag - 20.10.2011

Meine kleinen G-Gremlins wachsen von Tag zu Tag mehr. Die kleine Speck-Gulie hat un die Spitze übernommen und das als Mädel.

Aber die braucht ja auch richitg Kraft um sich nachher mit ihren Brüdern messen zu können.

Nachts gehe ich nun wieder zum schlafen auf meine eigene Decke, aber wehe ein quitsch kommt schub steh ich parrat.

Frauchen wird dann auch immer schreckhaft wach, find ich lustig.

Ja das Welpiemama sein bringt schon seine Opfer.

Nun warten wir gespannt bis sich die ersten Welpenäugelein öffnen werden.

     

      

So nun einmal nachzählen ob alle vom Fotoshooting zurück gekehrt sind.

Alle vollständig dann können wir uns schlafen legen.

      

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 20.10.2011  480 gr

die Ohreingänge öffnen sich

  kräfiges stemmen auf den Beinchen

         
Gerry - Lee     20.10.2011 500 gr

 

Öhrchen öffnen sich langsam

vorwärtstapsen

         
Gulie - Anne 20.10.2011 505 gr

 

vorwärtstapsen

Öhrchen legen sich um

         
Goofie 20.10.2011 445 gr

hochstemmen auf den Pfötchen

Öhrchen öffnen sich

 

 

11. Tag  21.10.2011

Ich habe bemerkt das immer die gleichen Welpies miteinandern kuscheln oder auch nebeneinander liegen.

Na, das nennt man Geschwisterliebe.

Mittlerweile sind die richtig schell geworden in ihren Fortbewegungen. Die kreisen mich ein und dann hab ich keine Chance zu entkommen.

Da krabbeln die munter übereinander ohne Rücksicht auf Bruder oder Schwester zu nehmen.

Aber ich habe sie alle gerne meine Gremlins, denn die schmatzen so doll das sie nachher überall ein verklebtes Schnäuzchen haben, was ich dann sauber mache.

Auch meine Welpiebox im  Zimmer halte ich absolut alleine in Ordnung.

Frauchen hat mich heute mal gewogen, gute 9,5 kg bringe ich auf die Waage. Meine Milchproduktion ist auch klasse.

Dank der guten Fütterung von Welpiemilchbrei, Joghurt, und die vielen Leckerreien.

 

          

         

Hier mal meine 3  Buben und mein Mädel

    

 

und hier mal eine kleine Fotosection (zum anklicken) von Gismo,

was die mit ihren 11 Tagen schon für  viel Power und Energie an den Tag bringen.

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 21.10.2011  500 gr

vorwärtskrabbeln

  kräfiges stemmen auf den Beinchen

         
Gerry - Lee      21.10.2011    542 gr

 

stemmt sich hoch

         
Gulie - Anne 21.10.2011 525 gr

 an der Spitze,

wo will das Mädel hin ?

         
Goofie 21.10.2011 480 gr

hochstemmen auf den Pfötchen

 

 

12. Tag   22.10.2011

Schlemmereien ohne Ende, heute gab es zum Früstück Welpiebrei mit einer Zugabe von Joghurt, hmmm lecker.

Mittags dann ein Putenragout für uns alle. das nennt man schlemmen,

Glaube ich möchte immer Welpiemama sein und meine langhaarigen Mitbewohner genießen die Vorzüge auch.

Natürlich bekommen die das gleiche wie ich nur keinen Welpiebrei, obwohl Cha ud LO auch zum Napf ausschlecken in meine Hütte kommen.

Ebenso gut schmeckt es auch meinen Welpies, denn die legen mittlerweise schon jeder ein halbes Pfund auf die Waage.

 Das Wauzi  ertönt nun jedes Mal wenn ein Welpie allein liegt und er die Geschwisternähe sucht.

Ich habe bemerkt wenn ich ganz kräftig belle, erschreckt sich die Gremlinsbande in meiner Kiste.

Das werde ich nun nicht mehr machen, denn dann sind die direkt wach,

und wach heißt fressen, putzen, schlafen....und so geht der Rythmus Stunde um Stunde und Tag um Tag.

     

       

  

   Name

  Datum   Foto   Gewicht

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 22.10.2011   530 gr

 buntes rumgeturne in der Kiste

Öhrchen öffnen sich langsam  

         
  Gerry - Lee     22.10.2011  550 gr

 buntes Geturne

 

         
Gulie - Anne 22.10.2011  560 gr

 lustiges Geturne,

immer an der Zitze

         
Goofie 22.10.2011  480 gr

reges Geturne in der Kiste

Öhrchen öffnen sich langsam

 

 

13.Tag   23.10.2011

Heute ist Sonntag, Ruhetag und ein Tag so richtig zum schmusen. Wir machen das  einmal ausgiebig.

         

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht  

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 23.10.2011 550 gr

 erste Sitzversuche

Krallen geschnitten

         
Gerry - Lee     23.10.2011     580 gr

 erste Sitzversuche

   Krallen geschnitten

         
Gulie - Anne  23.10.2011    610 gr  Krallen geschnitten
         
Goofie  23.10.2011  500 gr

 Krallen geschnitten

Sitzversuche

 

 14. Tag - 24.10.2011

Es gibt tolle Fortschritte bei meinen G = Gremlins.

alle blinzeln mich nun an, und da haben wir heute nicht so viele Fotos gemacht.

Durch den grellen Blitz möchten wir sie heute nicht so erschrecken.

Die haben ganz viel Kraft in ihren kleinen Beinchen und sind schnell wie die Post.

            

 

           

 

   Name

  Datum   Foto   Gewicht  

  Besonderes

Vegetative Phase

         
  Gismo 24.10.2011 580 gr

 kleine Augenschlitze

         
Gerry - Lee     24.10.2011     600 gr

 kleine Schlitze

         
Gulie - Anne  24.10.2011    630 gr

 erste Sitzversuche

kleines blinzeln

         
Goofie  24.10.2011  540 gr

  kleines blinzeln

 

3. Woche  25.10. - 31.10.2011

 

 

 

zurück 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!