Collies & Shelties vom Sternenfeld    

Hallo liebe Seitenbesucher,

alles wieder im grünen Bereich.

Durch einen sehr plötzlichen  2 maligen längeren Krankenhausaufenthalt sind wir in Verzug gekommen.

Nun ist Frauchen wieder da und es kann weiter gehen. (Aktualisierung folgt in Kürze)

Uns geht es gut, wir wachsen und wachsen, seht es nur selbst. 

O-Wurf  * 04.09.2014

  " Chaya "   &  " Lobo"

 

" Der kleine Obelix"

 

Juchhuh, er ist da.

Es war von Anfang an eine 50/50 reine Glückssache.

Lobo und Chaya mögen sich einfach doll hier im Rudel, aber Welpies ...die Zwei ????

Dafür mögen sie sich doch zu sehr, genauso wie Geschwister.

Und so war es auch mit einem kleinen kurzen Sekundentripp ihr Liebesabenteuer.

Einmalig !!!

Nun mußten wir warten, warten....28 lange Tage was der Ultraschall sagte.

Und die Freude wurde riesengroß.

Juchhuh Chaya ist trächtig von Lobo.

Das Ultraschallbild sagte es ganz deutlich

ES  WIRD  EIN  EINZELKIND.

 04.09.2014

Mit einem kräftigen Schrei und 374 gramm hat Obelix Mamas Höhle verlassen.

Er ist dark-sable mit einer wundervollen durchgehenden Halskrause, ganz Papa Lobo.

Chaya behütet ihn wie das Gold der Erde.

Jeder kleine Quiks und sie ist zur Stelle.

 

1. Woche 04.09.2014 - 11.09.2014  (Neonatale Phase)

Die Welpies kommen blind und taub zur Welt.  In den ersten 14 Tagen besteht der Tagesablauf lediglich aus dem Trink-Absetz- und Schlafbedürfnis.

Die Welpen können von Anfang an warm und kalt unterscheiden.

Sie zeigen Schmerzreaktionen und trotz verschlossener Ohrenkanäle eine Schreckreaktion auf laute Geräusche.

Auch die Sinne schlummern noch. In dieser  Zeit jedoch sollte sich das Geburtsgewicht verdoppeln bis verdreifachen.

Aber wir können  sehr viele tägliche Entwicklungen mit erleben, und sind dankbar für jeden weiteren Tag dem wir entgegenfiebern

um mit dem Kleinen neue Fortschritte zu erleben. 

   Name

 Geschlecht  Uhrzeit  Gewicht    Markierung / Besonderes  
Obelix Rüde 04:34 374 dark-sable, Halskrause geschlossen vergeben Fam. K.

Option = es gibt einen Interessenten

reserviert = vorerst bis zum 1. Welpenbesuch

Obelix   04.09. 05.09. 06.09. 07.09. 08.09. 09.09. 10.09. 11.09.
1. Woche   374 401 438 479 550 582 637 716
                   
    12.09 13.09 14.09 15.09 16.09 17.09 18.09  
2. Woche   785 853 908 964 1047 1083 1162  
                   
    19.09 20.09 21.09 22.09 23.09 24.09 25.09  
3. Woche   1284 1306 1410 1472 1499 1514    
                   
4. Woche   26.09 27.09 28.09 29.09 30.09 01.10 02.10  
                   

 

05.09.2014

Die erste Nacht ist geschafft

und nun gibt es die ersten wundervollen Tage im Leben eines kleinen Colliewelpen.

          06.09.2014

 Mama bei der Arbeit, und ich finde das super.

Der kleine Rest meiner Nabelschnur ist heute auch schon abgefallen.

Bye, bye Mama nun bindet uns nur noch deine lieben Schmuseeinheiten.

 

und da ich genug Zeit habe, übernehme ich "Obelix"

dann einmal den Part der Berichterstattung.

  07.09.2014

 Freunde zum Kuscheln brauche ich natürlich auch.

 

für Wärme und Ansachmiegsamkeit und wenn Mama nicht da ist.

   08.09.2014

Meine Entwicklung geht super, das Gewicht steigt mit Rekord,

ja ich lebe ja auch im Milchparadies.

Alles für den Obelix.

Aus den kleinen ruhigen Welpen ist schon ein kräftiger Bursche geworden, der sich doll auf die Pfötchen stemmt,

und rasant in der Bewegung robbt.

09.09.2014

Kleine Fugen in den Augenhöhlung sind schon sichtbar,

aber wartet noch ein paar Tage dann blinzel ich euch an.

   10.09.2014

Mir geht es gut, Bäuchlein voll, einen tollen Kumpel zum kucheln

und ein tolles großes Reich.

11.09.2014

Kleiner Ausflugversuch,

ich starte dann mal, denn im Nebenzimmer ist Sheltieparty angesagt.

Und mit 1 Woche schaffe ich das schon locker,

 

nur Acht geben wenn meine Mama kommt, die drückt mich wieder ins Nest rein.

 

2. Woche 12.09. - 18.09.2014  (Neonnatale Phase)

Die Welpies kommen bind und taub zur Welt.  In den ersten 14 Tagen besteht der Tagesablauf lediglich aus dem Trink- und Schlafbedürfnis.

Auch die Sinne schlummern noch. In dieser  Zeit jedoch sollte sich das Geburtsgewicht verdoppeln bis verdreifachen.

Aber wir können  sehr viele tägliche Entwicklungen mit erleben, und sind dankbar für jeden weiteren Tag dem wir entgegenfiebern

um mit dem Kleinen neue Fortschritte zu erleben. 

          12.09.2014

Es ist schon toll, mein Obelix ist nun schon eine Woche bei mir.

Und es ist klasse das er es schon geschafft hat sein Geburtsgewicht zu verdoppeln.

Auch kann man langsam erkennen das sich die kleinen Öhrchen in eine andere Richtung legen.

Auch um die Äuglein bilden sich nun kleine Schlitze, die aber noch geschlossen sind.

Es beginnt bald, so ab dem 10. Tag, der Zeitpunkt das sich Öhrchen und Äuglein öffnen.

          13.09.2014

 Mama bei der Arbeit, und ich bei der Arbeit......wuufff

 

      14.09.2014
Und nun komme ich auf meinen kleinen Pfötchen schon ganz schnell vorwärts,

denn wenn Mama kommt gib es ja Leckeres.

 
 

Mein Köpfchen halte ich auch schon richtig hoch und auf dem Pop kann ich schon sitzen.  

 

      15.09.2014
Ein richtiger Brocken bi ich schon, so locker 1000gramm zeigte die Waage heute an.

Dann habe ich die kleinen Shelties von Roxy eingeholt,

und wenn ich dann auch noch meine Äuglein und Öhrchen offen habe,

dann geht es ab zu denen zu Besuch.

 

 

  

 

 

zurück

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!