Collies & Shelties vom Sternenfeld  

Unsere Sheltie-Welpen

G - Wurf  ( Die kleinen Gremlins) 

Gismo  -     Gerry-Lee       -   Gulie-Anne    -      Gy`s - Boomer

10.10.2011

 

4. Woche 01.11. - 07.11.2011  (Sozialisations Phase)

Die kleinen Welpies verändern ihr Verhalten, waren siejetzt immer nur zusammen so macht der ein oder andere auch mal einen Ausflug allein.

Sie dackeln immer schnell hinter der Mama her.

Im Alter von 21 Tagen sind nun die Sinne voll entfaltet. Es beginnt das gegensdeitige Betasten und es entwickeln sich die ersten kleinen Spielchen.

 

22. Tag 01.11.2011

Juchhuh, heute beginnt die 4. Lebenswoche meiner kleinen Rasselbande.

Es war ein aufregender Tag, denn Fotoshooting mit einer ganz lieben Profi-Fotografin war angesagt.

Den Einblick und Erfolg könnt Ihr am Wochenende bewundern. Denn erst müssen die Fotos bearbeitet und ausgesucht werden.

Danke Dir, liebe Anke für die Zeit und Geduld mit Gismo, Gerry-Lee, Gulie-Anne, Goofie und mit mir. 

Mensch habe sich meine Gremlins in Pose gestellt, so gut kann Janine das nicht machen.

Anschließend war die ganze Bande richtig geschafft und wollte nur noch schlafen.

          

      

       

 

 

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

     Besonderes   

  Sozialisations Phase 

         
  Gismo  01.11.2011   800 gr Spiele und wuff
         
 Gerry - Lee     01.11.2011 830 gr Spiele und wuff
       
Gulie - Anne 01.11.2011 910 gr Spiele und wuff
         
Goofie 01.11.2011 820 gr Spiele und wuff

 

 

 

23. Tag 02.11.2011

 Es klingt ein leises wuff, knurren  aus meiner Box.

Ich verbringe nun viel Zeit bei meinem Quartett, denn die möchten nun spielen und schlecken .

Mit ihren kleinen Pickseeckzähnchen und starken Pfötchen bearbeiten sie meine Zitzen mächtig.

Alternativ hat Frauchen ihnen heute mal ein wenig Schafsmilch vom Finger schlecken lassen.

Unser Nachbar hat eine ganze Schafsherde, wo wir auch gerne zu Besuch sind und da gibts halt so was Leckeres.

Da konnte man wieder sehen wie richtige Gremlins sind.

 

Juchuh die Fotos von Anke sind da, echt klasse !

Danke Anke für Deine liebe Geduld mit meinen Gremlins !

( Copyright der Fotos liegt bei  rosea-design)

    

    

Gismo                                                                       Goofie

    

Gerry - Lee                                                   Gulie - Anne

 

Viele, viele Fotos mehr gibt es hier mit einem klick.

( Das Copyright aller Fotos liegt bei rosea-desogn)

 

 

 

Na, Jesko, was sagst Du zu unserem Nachwuchs ?

 

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

  Besonderes

Sozialisations Phase

         
  Gismo  02.11.2011   840 gr

   aus der Kiste geklettert     

Eckzähnchen durch

Schafsmilch schlecken

 

         
 Gerry - Lee     02.11.2011 830 gr  

   aus der Kiste geklettert

      Eckzähnchen durch

Schafsmilch schlecken

       
Gulie - Anne 02.11.2011 910 gr  

     spielt gern mit Mama

     Eckzähnchen durch

Schafsmilch schlecken

         
Goofie 02.11.2011 810 gr  

kann sich gut mit neuen

Dingen beschäftigen

     Eckzähnchen durch

Schafsmilch schlecken

 

 

 24. Tag - 03.11.2011

 Heute konnten  meine Gremlins mal ihren Namen gerecht werden.

Es gab eine kleine Zwischenmahlzeit, reinen Joghurt mit gequetschter  Banane.

Und alle schleckten das leckere Etwas, besonders Gulie - Anne  fand solchen Spaß und konnte sich nicht beherrschen.

Die süßen Leckermäulchen möchten wir Euch nicht vorenthalten. Anschließend wurde man gegenseitig abgeschleckt.

 

 

           

    

  

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

  Besonderes

Sozialisations Phase

         
  Gismo  03.11.2011   820 gr

     Eckzähne oben und

unten durch

         
 Gerry - Lee     03.11.2011 865 gr  

Eckzähne oben und

unten durch

       
Gulie - Anne 03.11.2011  965 gr  

Eckzähne oben und

unten durch

         
Goofie 03.11.2011 870 gr  

Eckzähne oben und

unten durch

 

 

25.+ 26.Tag - 04. - 05.11.2011

So nun kommen wir wieder dazu unser Tagebuch weiter zu schreiben.

In den letzten zwei Tagen hatten wir viel zu tun.

Umzug in ein größeres Reich für mich und meine Gremlins.

Raus aus dem Pool rein ins Gehege mit Körbchen, Schlafstelle, Spielecke,

Wassernapf, einer Pipizone und 

           

ganz viel Platz zum spielen.

 

               

Ja, meine Kleinen haben es ganz schnell gelernt und können schon alleine Milch schlecken.

Ihnen ist es egal ob Welpenmilch oder Schafsmilch einfach nur hinein, hmmmmmm ...........   schleck, schleck.

Wir geben beides in Abwechlung, da vielleicht einer der neuen Welpiebesitzer barfen möchte und die Kleinen sollen ja alles kennenlernen.

 

Aber am besten schmeckt es doch immer noch bei mir.

Da sie alle schon schlecken können und ihren Kot- und Urinabsatz selbstständig regeln, sollten sie so früh wie möglich lernen ihr Schlafnestchen nicht naß zu machen.

Auch die Pipibox wird schon  angenommen.

               

Aber das lernen sie noch richtig.

Wui, wuff ich bin stolz auf meine "G"s.

 

         

Und nach so einem anstrengendem Tag fällt man müde um ins Körbchen

 

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

  Besonderes

Sozialisations Phase

         
  Gismo  05.11.2011   890 gr

      es gab Welpenmilch 

  Durchbruch der 6 Incisivi  im

Ober -und Unterkiefer 

         
 Gerry - Lee     05.11.2011 920 gr

 es gab Welpenmilch

  Durchbruch der 6 Incisivi im

Ober- und Unterkiefer 

       
Gulie - Anne 05.11.2011 1040 gr

 es gab Welpenmilch

  Durchbruch der 6 Incisivi im

Unter- und Oberkiefer

         
Goofie 05.11.2011 910 gr

 es gab Welpenmilch

  Durchbruch der 6 Incisivi im

Unter- und Oberkiefer

  

 

27.Tag - 06.11.2011

Meine kleine Gremlinsbande wird immer munterer und es wird lagsam recht schwierig die mal in Ruhe so zu fotografieren.

Das geht dann nur wenn Siesta angesagt ist.

Auch kleine Raufereien gibt es schon unter einander.Da ist Gulie-Anne immer mit von der Partie.

       

Unter ihrem Gewicht haben die Brüder dann schon zu leiden. Die hat ja die Kilomarke erreicht.

Täglich bekommen sie nun eine Mahlzeit aus Milch oder Joghurt um mich langsam etwas zu entlasten.

Den Rest darf ich natürlich auslecken. Hat Frauchen spülen gesparrt.

Denn wenn ich in das Welpenparadies komme stürzen die sich nur noch auf mich und in jeder Lage können die nun bei mir schlecken.

Liegen, stehen, sitzen und Zähne haben die, ne da nehme ich schon mal reisaus, wenn so 4 Gremlis andocken möchten.

                     

   

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

     Besonderes   

  Sozialisations Phase 

         
  Gismo  06.11.2011   950 gr Spiele und wuff
         
 Gerry - Lee     06.11.2011 940 gr Spiele und wuff
       
Gulie - Anne 06.11.2011 1075 gr

Spiele und wuff und

rauft gerne

         
Goofie 06.11.2011 945 gr Spiele und wuff

 

 

28. Tag - 07.11.2011

 

Heute gab es einmal neues Spielzeug für jeden

und wir haben einmal festgehalten wie die kleinen Gremlins sich darauf gestürzt haben.

Sie habe reingebissen und dann machte es quik, manch einer so wie Gulie, die dachte bestimmt ist was zum Fressen

hat nachgesetzt andere wieder abgedreht wie Gerry-Lee und Goofie. Goofie ist sowie die ruhe in Person, ne Hund..

       

       

Ganz toll sind meine Kleinen, denn ich darf Nachts durchschlafen.

Husche dann wieder ganz schnell zu Frauchen ins Nachbarzimmer auf meine heißgeliebte Kuscheldecke.

Um ca 22.00 Uhr gehe ich dann das letzte Mal zu Meutenfütterung rein in die Box. Dann macht Frauchen noch Box und Schlafplatz sauber.

Das Licht geht aus und die kleinen Gremlins sind ruhig bis morgens um 6.30 Uhr der Wecker rattert.

Dann sind wir alle wach, oh dieses Frauchen kan man nicht ohne Wecker aufstehen, dann könnte ich vieleicht länger schlafen.

 

   Name

  Datum     Foto    Gewicht  

  Besonderes

Sozialisations Phase

         
  Gismo  07.11.2011   980 gr  
         
 Gerry - Lee     07.11.2011 990 gr  
       
Gulie - Anne 07.11.2011 1110 gr  
         
Goofie 07.11.2011 1000 gr  

 

 

 5. Lebens-Woche

 

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!