Collies & Shelties vom Sternenfeld    

 

M-Wurf  * 01.04.2014

  " Happy " Lady Whitney vom Brüggener Land  &  " Speedy" Murphy`s Ranch Vision of Dream

Danke lieber Speedy für Deine super Freundschaft.

 

           

" Die kleinen Musketiere"

Liebe Welpeninteressenten,

Bitte habt dafür Verständnis, in den ersten 2 Wochen gibt es leider noch keine Welpenbesuche.

Schauen könnt Ihr ja auf  meinen Seiten, die wir versuchen täglich zu aktualisieren.

Telefonate und emails beantworten wir gerne.

Hurra, unsere Welpen sind da.

Das tollste Datum in diesem Jahr habe ich mir ausgesucht.

01.04.2014

 

Unsere Märchenprinzen und Prinzessinnen sind da.

Es sind 3 Hündinnen und 6 Rüden.

Es war eine sehr anstrengende Geburt und keine einfache.

Bereits nachts gegen 0:15 begann Happy mit den ersten Anzeichen einer bevorstehenden Geburt.

Um 11:59  erblickte dann der 1. Welpe das Licht.

Er  steckte im Geburtskanal mit dem Köpchen fest, so das wir kurz vor dem Kaiserschnitt waren.

Dank der Hilfe unseres TA-Teams erlang er nach 45 Min. auf natürlichem Weg das Licht des Lebens.

Dann ging alles schnell. Der 1. Welpe  war da, es folge Nummer 2, ....und auch  Nummer 3,

dann...... kam ein kleiner Welpe mit seinen Hinterpfötchen zuerst rausgestreckt ins tolle Nest.

Nummer 5 dann unsere kleine Minimaus, mit leider nur 134 gramm Gewicht.

Es folgte noch eine tolle dark-sable Hündin und ein Rüde.

Happy meinte, so ich bin fertig, total relaxt eine Gassirunde durch den Garten trotteln und im Anschluß die tolle Bande trocken lecken und verwöhnen.

Nach 3,5 Stunden überkam Happy ein großes hecheln, aber es klappte mit dem pressen nicht so recht.

Also haben wir ihr eine Wehenspritze gegeben, und siehe da,

eine tricolour-weißfaktorierte wundervolle Hündin erblickte die Welt.

Es folgte ihr noch ein tricolour Rüde.

Klar mußte ja was länger dauern.... die beiden mußten erst umgefärbt werden.

Und so gibt es nach 10 Jahren wieder einmal tricolour Welpen bei uns.

   Name

 Geschlecht  Uhrzeit  Gewicht    Markierung / Besonderes
Mitch Rüde 11:59 305 dark-sable, Halskrause links fehlt ein wenig, nicht ganz zu
Mogli Rüde 12:31 277 dark-sable, ohne Halskrause
Merlin Rüde 12:43 274 dark-sable, wf, Halskrause geschlossen, links sehr breit
Mc Muffin Rüde 13:05 341 dark-sable, wf, Halskrause rechts etwas offen
Minimaus Hündin 13:25 134 tricolour, Halskrause zu   (leider am 03.04.2014 verstorben)
Marley Hündin 14:02 312 dark-sable, Halskrause  geschlossen
Mayloh Rüde 15:35 336 dark-sable, Halskrause geschlossen gleichmäßig
Magic Minou Hündin 19:52 272 tricolour-wf, große Halskrause  geschlossen
Monty Rüde 20:26 263 tricolour, Halskrause links fehlt ein kleines Stückchen

 
    01.04. 02.04. 03.04. 04.04. 05.04. 06.04. 07.04.
Mitch   305 296 307 334 359 378 394
Mogli   277 280 286 305 315 321 349
Merlin   274 280 284 302 316 330 352
Mc Muffin   341 353 361 387 405 419 431
Minimaus   134 129          
Marley   312 332 352 378 393 421 440
Mayloh   336 342 358 372 383 392 407
Magic Minou   272 283 294 310 333 352 390
Monty   263 281 299 309 327 362 371

1. Woche (Neonatale Phase)

Die Welpies kommen blind und taub zur Welt.  In den ersten 14 Tagen besteht der Tagesablauf  lediglich aus dem Trink-Absetz- und Schlafbedürfnis.

Die Welpen können von Anfang an warm und kalt unterscheiden.

Sie zeigen Schmerzreaktionen und trotz verschlossener Ohrenkanäle eine Schreckreaktion auf laute Geräusche.

Auch die Sinne schlummern noch. In dieser  Zeit jedoch sollte sich das Geburtsgewicht verdoppeln bis verdreifachen.

Aber wir können  sehr viele tägliche Entwicklungen mit erleben, und sind dankbar für jeden weiteren Tag dem wir entgegenfiebern

um mit den Kleinen neue Fortschritte zu erleben. 

 

02.04.2014

Die 1. Nacht und der 1. Tag sind geschafft.

Und dann kann ich nur sagen, den haben wir alle nur mit schlafen verbracht.

Meine kleine Minimaus möchte nicht so richtig trinken und auch die Körpertemperatur fällt immer ab.

Den restlichen Märchenprinzen & Prinzessinnen geht es super. Sie trinken gut, schlafen ruhig und gelassen.

   
Merlin   Mitch   Mayloh

 

 
Magic Minou   Marley   Minimaus
   
Mogli   Monty   Mc Muffin

03.04.2014

Heute ist ein trauriger Tag.

Unsere kleine Minimaus hat es nicht geschafft.

Lebe wohl kleine Märchenprinzessin

und grüße oben im Regenbogenland alle die dort schon auf dich warten um mit dir zu spielen.

 

04.04.2014

 

Mama Happy & Papa Speedy sind stolz auf ihren Nachwuchs.

Die kleinen sind sehr agil und purzeln munter durch ihr Quartier.

Die Nabelschnurreste sind bereits abgefallen und vom Gewicht her sagen wir,

es sind kleine Schluckspechte.  

   
Magic - Minou
   
Marley
   
Mogli
   
Monty
   
Mitch
   
Mayloh
   
Merlin
   
Mc Muffin

 

05.04.2014

Schmusestunde mit und ohne Mama.

Ja die kleinen Musketiere haben schon mächtig an Gewicht zugelegt.

Sie robben mit prächtiger Gewalt durch das Boxenreich.

Nun schlafen sie seelig und ruhig, als könnten sie kein Wässserchen trüben,

aber wenn ich nur ein Pfötchen über den Boxenrand setze, schwub ist die ganze Bande in sekundenschnelle schmatzbereit.

 

  

06.04.2014

Nun kann ich schon ganz gut vernehmen, das sich die kleinen Öhrchen in Beweguns setzen.

So langsam richten sie sich in die andere Richtung. Das sagt mir bald ist es so weit.

Sie können mich dann hören. Noch geben sie tolle quitschende Laute von sich.

Wer es nicht weiß, denkt halt es liegen einige Meerschweinchen in der Boxengasse.

   
Monty   Marley   Mayloh
 
Mogli   Merlin

 

 
Mitch   Magic Minou   Mc Muffin

 

07.04.2014

Jubel, Trubel, Heiterkeit, so kann ich es nennen was im Moment in meiner Box abgeht.

Ein Gequike, es wird versucht auf den kleinen Pfötchen die esten Wettrennen zu veranstalten um den besten Platz

an meiner Futterquelle zu bekommen.

Mit ganz viel Kraft versuchen sie nun schon ihr kleines Köpfchen zu heben.

Oh man , da kann ich wieder einmal sehen wie schnell eine Woche vergeht und was für einen gewaltigen Fortschritt doch

die kleinen Musketiere

   

   und ihre Herzensdamen machen.

 

  

 

zurück



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!