Collies & Shelties vom Sternenfeld    

 

L-Wurf  * 23.02.2014

  " Luna "   &  " Lobo"

 

          " Die kleinen Lobobärchen & Lunalinchen"

5 Wochen alt, jedoch beginnt die 6. Woche 31.03.2014 - 06.04.2014  ( Sozialisations Phase)

Die kleinen Welpies , mittlerweile kann man erkennen das es sich um Hunde handelt.

Die mototrischen Fähigkeiten verbessern sich und die Interaktionen zwischen Geschwister und Mutter nehmen zu.

Das Neugierverhalten ist groß und die Welpen reagieren auf Umweltreize.

Es finden nun die Wachstums- und Differenzierungsprozesse im Gehirn statt.

Je mehr Umweltreize der Welpe in der Sozialisierunsphase kennenlernt und verarbeitet, desto mehr Synapsen werden ausgebildet.

Die Welpen speichern alle Lebewesen und Umweltreize ab.

Dominanz und Unterwerfungsgesten werden in dieser Phase geübt.

    31.03 06.04.
Layra   2340 3010
Lord-Valko   1810 2500
Lissie   2580 3310
Lenny   2562 3020
Larry   2520 3550
Le-Hatschiko   2890 3870
Lulu   2940 3545

 

6. Lebenswoche

Meine Lobobärchen & Lunalinchen sind schon richtige Brummer und brauchen nicht mehr täglich auf die Waage.

Daher gibt es nur am Anfang und am Ende der Woche das aktuelle  Gewicht.

Auch werden wir von den Abenteurn gesammelte Werke der Woche einstellen, da jeden Tag zu viel Reize dazu kommen.

Und da sie auch größer werden brauchen sie ein neues größeres Domiziel.

Also kurzerhand bin ich mit meiner Rasselbande in die untere Etage eingezogen,

und da können wir nun ganz gemütlich nach draußen spazieren.

 
 

  Nun können sie täglich alles miterleben, Staubsauger, Waschmaschine, Radio, Krach auf der Baustelle nebenan, ........das Rudel und......

Tolles Wetter, tolle  Spiele im Garten und viele neue Entdeckungen gib es da.

 

Collies bei der Arbeit

Wir machen nun das ganze Gelände unsicher,

überall Colliewelpen, Colliewelpen.

 
Alles antreten, zum Frühjahrsputz   Es steht doch schon alles parat, super
 
   
Zeitungen müssen gefaltet werden,   und Spielsachen einsortiert.   Aber da gibt es je Drückeberger, hihi
   
Fertig, so nun ab nach draußen....   ne nicht, hier gibt es ja auch Arbeit genug..   Der Besen ist aber zu groß für uns.....
 
Dann mal lieber ab in die Versenkung gehen.

 

 
Oje, schnell weiter im Gallopp,   nicht geschafft, da haben die mich doch erwischt.
 
Müde, nach so einem anstrengendem Tag, aber wo ist denn der kleine Valko wieder?   Achne, wieder mal ne Sonderkondition.Eigene Hütte !

nun geht es ab mit wuff, wuff, wauz, wauz und die 7. Lebens- Woche  

 

 

 

 

zurück 

 

 

 

 

 



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!