Collies & Shelties vom Sternenfeld    

 

Inja  * 16.12.2012

 

CEA-PRA-Kat- frei  mit 7 Wochen (DOK)

MDR +/+

DM   N/DM  (Laboklin)

PRA    N/N  (Optigen)

CEA    N/CEA  (Optigen)

       

 

Ahnentafel   Ausstellungen    Galerie 

 

 

  

Mein Name ist  Inja  und ich bin eine der 5 Ice-Bärchen.

 

Geboren wurde ich am 16.12.2012 um 9 :12 h,  als 5. Welpe.

(Meine ersten Wochen könnt Ihr mit einem Klick aufs Bild anschauen)

Ich habe noch 1 Bruder und 3 Schwester.

Mein Geburtsort ist das Zimmer in einem kleinen Einfamilienhaus mit riesigem Garten und ganz vielen Spielmöglichkeiten.

Dort leben auch meine Mama Luna, eine Britische Collielady und mein Papa Lobo ein imposanter Amerikanischer Collierüde.

Die ersten 9 Wochen meines Lebens verbrachte ich mit Ice-Lassie, Ice-Lady, Ice-Gianni und Imara in einem tollen Welpenzimmer mit Auslauf in die Freiheit.

Bei der Erziehung haben auch die anderen Rudelmitglieder, Oma Bonnie, Adoptivmama Roxy und Spielpartnerin Chaya mit geholfen.

Aber dann kam eine traurige Zeit, denn meinne Geschwister sind alle nacheinander ausgezogen zu wundervollen Familien.

Und ich, Inja durfte bleiben bei Mama und Papa.

Und nun beginnt mein kleines Welpenabenteuer.

Allein und erst etwas verunsichert bin ich den Großen nachgetrottelt.

Aber da gibt es ja Roxy, die kleine süße Sheltielady, auch meine Ziehmama.

Die ist so lieb, leckt, spielt und teilt ihr Nachtlager mit mir. Eine ganz tolle, die werde ich  zu meiner besten Freundin ernennen.

Überall darf ich mit hin und im Garten gibt es immer neues zu erleben. Schnee, Sonne, Wind und Regen.

Die Spaziergänge außerhalb unseres Geländes finde ich gar nicht gut, denn da heißt es Geschirr und Leine an,

denn alles Neue könnte mich noch erschrecken und ich weiß ja das ich noch ganz viel lernen muß.

 

  

Januar

Schneespiele mit dem Rudel

Und der Schnee gehört mit zu meinem Ellexier.

Ich gehöre  ja nicht umsonst zu den  Ice-Bärchen.

Da gibt es tolle Spiele wie Flocken fangen, Löcher buddeln oder einfach nur tollen.

Wenn Ihr mein Foto anklickt gibt es tollen Schnee.....ne wuff, wuff meine Spiele..

 

  

Februar

Heute durfte ich allein mit im Auto fahren.

Angeschnallt hinten und ohne Roxy, da hab ich erst einmal toll mein Radio angemacht und gesungen.

Dann hat Frauchen mir einen Kauknochen gegebn und die Welt war wieder in Ordnung.

Am Ziel angekommen wurden wir schon von Sandra und Uscha erwartet.

Mit Uscha, einer Tibet Terrierhündin, die genau so alt ist wie ich hatte ich eine tolle Welpenstunde.

Die ersten Annäherungsversuche von Uscha waren zögernd. Aber ich habe mich dann ganz ruhig hingelegt, gewartet und dann ging das Spiel los.

So war das Eis gebrochen.Über Stock und Stein, hoch und runter das war toll.

Müde vom toben war eine Runde ausruhen angesagt und dann gings wieder ab nach Hause zu meinem Rudel.

Dort wurde ich von allen heftig beschnüffelt und Roxy hat sich total gefreut.

   
 
   

Aber, die  Uscha besuchen wir nun öfters.

 

  

März

Ausstellung

Es war etwas unruhig und noch sehr früh, denn draußen war es noch dunkel.

Gepackte Taschen, meine Box und so einige Sachen standen im Flur.

Neugirig schnupperte ich diese alle mal ab und Frauchen meinte, ja gleich gehts los.

Das weiß ich mittlerweile, wenns Halsband oder Geschirr angelegt wird, geht es auf zu Abenteuern.

Ach ja, hab ich total vergessen zu erzählen, Nina ist seit gestern auch wieder bei uns zu Besuch.

Alles ins Auto gepackt. Nina und Roxy dürfen auch mit. Meine liebe Roxy, bei der mich mich immer so sicher fühle und die auf mich aufpasst.

Nach einer langen Fahrt am Ziel angekommen, dort waren ganz viele Hunde, große, kleine dicke, dünne.....

Es war alles so aufregend das wir nach der Gassirunde zurück ins Auto durften und erst einmal ne Runde Schlaf genommen haben.

Ausstellung nennt man das ganze Gerummel.

Und so durften wir mit um einmal in das Geschehen rein zu schnüffeln.

Nina wurde dann nachher auch noch gebürstet und mußte sich von ihrer besten Seite zeigen.

Zähne, Auge, Ohren, Geäude, Gangwerk alles wurde kontrolliert.

Sie gewann ein tolles SG I in der Jugendklasse und wurde Kontinent Sieger 2013 mit Anwartschaft auf ein Championat.

Und Roxy stand ihr nicht wenig nach. Ein VI in der Zuchthündinnenklasse gab es für meine Liebe.

Ich brauche das alles gar nicht und konnte mir alles ruhig von meinem Platz aus anschauen.

 

  

März 

Welpenspielstunde im Schnee

Einfach nur anschauen, ich hatte viel Spaß mit Groß und Klein.

"Der Wolf und das kleine Geislein"

 

Leider waren heute keine Welpen da. Zuerst durften wir kleinen so nach Herzenslust im Schnee tollen.

Ups ist der hoch, 15 cm hat Frauchen gemessen.

Da haben wir tolle Nasenspiele gemacht. Einfach ein tolles Spielzeug verstecke und ab geht die Suche.

Juchhuh gefunden.

Dann durften die Großen unter 30-facher Augenaufsicht mit tollen.

Keine Angst, Roxy hat mich beschützt und geknurrt, die Nase geräuspert wie ein Panter, wenn auch nur einer in meiner Nähe kam.

Danke Mama Roxy.

 

  

Sportler Ehrung des Kreises Viersen und wir,

die Sternenfeldcollies & Shelties waren mit dabei.

         

  

  

März

   

      Waldspaziergang und ich durfte mitgehen. Habe ich auch  ganz toll gemacht.

Meine kleinen Pfötchen haben mich ganz doll getragen.

Das war ein riesiger Spaß mit den vielen Hunden.

Gerne könnt Ihr einmal schauen, dafür bitte auf das          klicken.

 

   

April

der macht was er will, und ich........... .

Hallo, Sonne, komm doch.
 

 Ausstellung,

gekämt, gespriegel, gute Leckerchen eingepackt und ich durft heute mit zu meiner 1. Ausstellung.

In der Babyklasse bin ich gelaufen und habe mich klasse in Pose gestellt.

Eie Bewertung mit vv (vielversprechend)habe ich bekommen, dazu noch den Titel

Ausstellungssieger und Sieger Collie & Sheltie 2. Platz

Uhi, war ich stolz und habe dann auch etwas leckers zum knabbern bekommen.

Zuhause gab es dann einen klasse Ausflug mit dem Rudel.

Die Sonne scheint, der Frühling ist da, aber nur für einen Tag.

   

                                                                                                                                                                           Uhi, ich bin Sieger, klasse.

 

 

      

 

April, April,

der macht was er will, und ich .

Kommt denn keiner der mit mir spielt?
 
Juchhuh, kleine edle Lady, wer bist denn du?   Komm Fee, ab immer hinter mir her.
 

Na, das macht doch riesig Spaß.   Hallo Abby, möchtest du mitmachen?

 

      

 

Der Frühling ist da, oder ???

bin ich nur gewachsen wie eine Primel?

Bin un 16 Wochen, 13,6 kg und 43 cm groß.

Meine ersten Zähnchen sind auch schon weg. das hat gedrückt.

Überall habe ich versucht mich festzubeißen, ohne Erfolg. Die Gegenstände sind zu weich, Stöckchen darf ich nicht und Oma Bonie mag das knabbern auch nicht immer.

Die ersten Sonenstrahlen in diesem Jahr und es ist noch Sonntag,

Frei haben wir, frei und das sagt freu, freu.

   

      Auf gehts zu einer tollen Spazierrunde. Über Wiesen, Und Felder ab zu unserem Tümpel.

Da ist aber richtig viel Wasser drin so richtig zum schwimmen.

   

Es gibt noch mehr zu sehn, dazu nur einfach  mich mal streicheln.

 

      

 

Inja in der Hundeschule

  Schon einmal peilen wer mitspielt.
   
Erst einmal Power, und spielen angesagt. Schaut nur wie toll das ist. Groß und klein, alt und jung, alle super verträglich.
     
Heute ist die Ablageübung dran. Danach abrufen und ich durfte als erste, juchuh geschafft. 
 
Auch einmal Ablage mit Ablenkung pur, aber ich bleibe brav liegen.
Als Belohnung gibs Schmuseeinheiten für mich.

 

     

 

Ausflug mit Usha und Roxy

zu den Rheinwiesen

   
Toll waren die Wiesen und am besten das Wasser,
   
Ich wollte das Wasser fangen, aber immer wieder ging es weg.  Das ist Usha meine Freundin.

  

               

 

Mai

Toller Spaziergang mit vielen klasse Hunden

 

Collies & Sheltie & Hundespaziergang Bockerter Heide

  (01. Mai 2013)

 
   
    Bitte aufs Foto klicken dann könnt Ihr mit spazieren gehen.  (Fotos von Michael)  
     
    Noch mehr gibt es hier zusehen.   (Bilder von Erika & Sylvia).  

   

    

Frauchen hat Urlaub und da gibt es viel zu tun für uns. .

 
 

 

Blumen pflanzen mit Roxy   Mal schaun, was wir da so reinpflanzen
 
Erst einmal die passenden Löcher buddeln   Ich habe fertig !

 

 

Junghunde Übungsstunde, ne doch besser  Spielstunde

   
   

 

 

Wasserspiele im eigenem Pool

 
Inja vorher,   nachher
 
Tolle Wasserparty mit dem Rudel.   Budel, buddel, das ist doch was.
 
Fündig geworden, jedoch es   war nur ein kleines Stöckchen.

 

 

Trainingsübungen mit Usha

   
Jubel, jubel freudige Begrüßung   Das ist Usha, beide sind wir    4 Montae und üben heute platz + bleib
   
Komm Usha, platz heißt hinlegen.    Noch 1 Minütchen dann haben wirs geschafft.   Wuffiwuff  geschafft,  toll gemacht.
   
Und nun eine freudige Runde toben,   raufen und   verschnaufen und ko.

 

Tolles Spiel, Training und Fotoshooting

mit Chaya bei Nina und Happy mit tollen Zuschauern

   
   
   

 

 

Welpentreffen 

Heute war großes Sternenfeld-Welpentreffen.

Ich habe mich sehr gefreut darüber, denn ich habe meine Geschwister wiedergesehen.

Uhi, sind die aber groß geworden.

(mehr von uns zu sehen mit einem klick auf Bild)

Wir haben geknuddelt, gespielt und auch tolle Fotos gemacht.

Schade das Imara nicht dabei waren.

Aber es ist schwierig einen Termin zu finden den alle wahrnehmen können.

Hier gibt es noch mehr zu sehen.

 

 

Was macht man an einen Feiertag?

Ja spazieren gehen mit tollen lieben Hundefreunden

   
   
   

 

               

 

Juni

Tolles Tunneltraining mit Freunden,

wuff das hat Spaß gemacht.

   
Roxy   Happy   Miracle
   
Inja   Nina   Celine

 

 

Schmusestunde

   
Oh, ist der Papa aber lieb, mit dem  kann ich so toll schmusen.,

 

 

Badespass

Es ist  soooo warm,
 
da macht eine Abkühlung  in unserem Hundepool so richtig Spaß.
   
Na los alle hinein, ich mach euch auch nicht nass, hihi.
 
Und im Anschluß eine Runde trockenliegen.

 

 

Toller Spaziergang

 
Für mehr Fotos bitte  mein Foto anklicken

 

 

Meine  Ausstellung in Brüggen

Mit Nina und Gulie war ich heute auf einer Ausstellung, und nicht nur als Zuschauer.

Denn dieses Mal mußte ich mich auch von der besten Seite zeigen.

Aber der Richter war ganz lieb zu mir, hat sich hingekniet.

Da habe ich ganz schnell versucht ihn abzuschlecken.

 

 

Juli

Seenwanderung an der Holländischen Grenze

 
   
   

 

Kampfstunde mit Pia

Auf die Plätze fertig los.

Wir hatten Spaß.

 
 

 

 

7. Juli - Niederrheinischer Radwandertag

Wir waren auch mit unserem Rudel dabei.

Einen ganz tollen Auftritt haben wir mit unseren Kumpels der Hundeschule da aufs Parkett gelegt.

Die Zuschauer waren begeistet und wir auch.

   
   

 

 

 

in Brüggen

Eigentlich sollte der Spaziergang zu Gunsten der Tiertafel sein, aber aus irgend einem Grund ist er ausgefallen.

So haben wir uns allein auf die Pfötchen gemacht.

   
   

Klasse war es, da gab es Brücken zu überqueren,

Wiesen zum toben und einen tollen Fluß zum schwimmen.   

 

 

Grefrather Familientag September 2013

Ich war mit Roxy, Chaya und Luna dabei.

Und die Kinder hatten richtig Freude mit uns zu spielen.

 
   
 

 

 

Im Moment spiele ich Collietante.

Bin zu finden auf den Seiten

(Aktueller Wurf)

 

 

 

Schmusestunde mit Carlos

Ausstellung mit meinem Neffe, Halbbruder, keine Ahnung,

aber mein Papa ist Carlos Opa.

Und was sage ich euch, toll haben wir beide das gemeistert.

Ich habe ein sg I und Sieger der Klasse Jüngsten  und dann noch den 2.Platz  mit BOB gemacht.

Carlos hat auch super sein sg I bekommen und ist Sieger in seiner Gruppe Jugend.

 
He`s  Carlos   Inja

 

 

Welpentreffen 

 
mit einem Klick gibt es noch mehr vom Treffen zu sehen

 

 

Trainingseinheiten mit meinem Collierudel

Ein wenig Übung macht den Meister.

Und im Dutzend macht es mehr Spaß.

   
   

 

 

Schwimmeinheit am Rhein

Spontantripp am Sonntag.

Das Wetter hat uns rausgelockt in Richtung Wasser,

Monheim am Rheim.

Und wenn haben wir da getroffen, den kleinen Justy und Freund Amigo.

Das war ein tolles Abenteur so in die Fluten zu springen.

Ja Wasser mag ich liebend gern.

   
Justy   Inja & Roxy   Amigo
   
   

     

 

Happy Birthday

1 Jahr

   

 

 

 

zuück  

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!