Collies & Shelties vom Sternenfeld    

 

H-Wurf  * 21.10.2012

  " Chayenna from the beautiful Dream "   &  " White socks Anouk " (Lobos Sohn)

               

 

" Die kleinen Happy Hippos"

Harley-King (vergeben)          -             Higgings  (vergeben)          -        Huxlee         -            Hatschi-Pooh  (vergeben)

Happy   (vergeben)      -       Holly      -            Honey  

 


 

5 Wochen alt, jedoch beginnt die 6. Woche 26.11.2012. - 02.12.2012  ( Sozialisations Phase)

Die kleinen Welpies , mittlerweile kann man erkennen das es sich um Hunde handelt.

Die mototrischen Fähigkeiten verbessern sich und die Interaktionen zwischen Geschwister und Mutter nehmen zu.

Das Neugierverhalten ist groß und die Welpen reagieren auf Umweltreize.

Es finden nun die Wachstums- und Differenzierungsprozesse im Gehirn statt.

Je mehr Umweltreize der Welpe in der Sozialisierunsphase kennenlernt und verarbeitet, desto mehr Synapsen werden ausgebildet.

Die Welpen speichern alle Lebewesen und Umweltreize ab.

Dominanz und Unterwerfungsgesten werden in dieser Phase geübt.

 

 

26.11.2012

Roxy hat uns ihre tolle Box zur Verfügung gestellt. Darin können wir nun schon einmal üben einzusteigen.

Das ist die Vorübung für die erste Autofahrt.

Erst etwas skeptisch angeschaut, aber dann hat jeder das tolle Ding ausprobiert.

Danke Roxy, du bist doch meine beste Freundin.

   
     Harley - King    2540 g           Higgins     2230 g           Huxlee    2550 g
 
       
           Hatschi-Pooh       1480 g    
 
   
         Happy     2190 g            Holly    1980 g         Honey    1960 g

 

 

27.11.2012

Das Wetter war klasse und so durften wir alle auf die große Spielweide.

Ganz schnell waren meine Happy Hippos auf Erkundungstour.

Ganz gemütlich und toll fanden sie es im Tunnel.

Es fing dann auch an zu dämmern und schnell huhsch husch ab ins Körbchen.

Das heißt wir möchten rein in unsere warmes Welpenzimmer.

Und alle waren sie total müde und sind nur noch umgefallen

.Heute gibt es einmal ein Fotoalbum, dazu müßt Ihr auf das Bild klicken.

   
     Harley - King     2720 g           Higgins     2450 g           Huxlee   2830 g
 
       
           Hatschi-Pooh       1560 g    
 
   
Happy   2340 g   Holly   2210 g   Honey   2160 g

 

 

28.11.2012

Die Zeit rennt nur so, 5 Wochen sind sie schon.

Und meine Kleinen legen einen richtigen Apetitt an den Tag. Zum säugen habe ich nicht mehr viel Lust,

denn die haben ja richtige Zähne und beißen in meine Zitzen und das tut aua.

Da balge ich doch lieber mit ihnen draußen.

Für drinnen ist Roxy zuständig, die schmust, kuschelt und macht das ganz toll.

Da kann ich denn schon mal meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Agility, wooouuuu, durfte heute ein Stündchen mit. wooooouuu.

Roxy hat auf die Happy Hippos aufgepasst und schaut einmal was die angestellt haben.

Das Bällebad aufgebaut und reingetaucht. Puh die hatten richtig Spaß und das fotografieren war echt schwierig.

Ach wär ich doch wohl lieber zu Hause geblieben.

    

 

   
     Harley - King    2950 g           Higgins     2650 g           Huxlee    3050 g
 
       
           Hatschi-Pooh       1750 g    
 
   
  Happy      2530 g     Holly      2345 g     Honey      2290 g

Und als ich wieder zu Hause war, sind die Kleinen direkt über mich hergefallen.

 

 

29.11.2012

Draußen, draußen und nochmal draußen.

Meine  Happy Hippos sind gar  nicht mehr zu halten wenn die Türe aufgeht,

und dann heißt es ab ins Vergnügen Richtung Freiheit.

  

Und noch viel schwieriger ist es sie in einer ruhigen Minute zu fotografieren, weil die ja auf zurufen immr angewatschelt kommen.

Honey, Higgins, Harley, Hatschi-Pooh, Holly  .

   
     Harley - King    3110 g           Higgins     2750 g           Huxlee   3120 g
 
       
           Hatschi-Pooh       1830 g    
 
   
  Happy      2600 g     Holly      2405 g     Honey      2350 g

und da ist nun auch der Rest der Bande, Huxlee und Happy

                  

 

 

30.11.2012

Nichts ist mehr sicher vor der kleinen Rasselbande.

Überall muß man acht geben, um sie nicht zwichen den Pfoten zu haben.

Neugierig erobern sie nun das ganze Haus, ob Flur, Küche, Waschküche, Ausgang, Wohnzimmer ........

oder man fühlt sich so wohl das einfach ein Nickerchen gemacht wird.

und zum Schluß gehts  wieder ab raus in den Hof zum Pipi machen.

Ich hab ganz schön viel Arbeit das alles zu überwachen, aber die Roxy und Bonnie helfen toll dabei.    

   
     Harley - King   3190 g           Higgins     2795 g           Huxlee   3170 g
 
       
           Hatschi-Pooh       1920 g    
 
   
  Happy      2690 g     Holly      2480 g     Honey     2460 g

         

         

 

 

01.12.2012

Autoübung.

stand heute auf unserem Stundenplan.

Überall durften die Happy Hippos einmal rumschnüffeln, vorne, hinten und auf der Ladefläche.

Und als der Motor angemacht wurde sind sie alle supe sitzen geblieben.

Nichts kann sie aus der Ruhe bringen, alles Neue meistern sie sofort und ohne viell Belangen. 

Zur Belohnung bekamen sie dann einen leckeren Lachsstreifen.

Wouu, und ich bin wieder mal leer ausgegangen.

Als nächstes setzen wir dann die Box in den Laderaum und ab geht die erste Fahrt,

denn wenn meie Happy Hippos 7-8 Wochen alt sind steht eine längere Autofahrt zum DOK an zur Augenuntersuchung.

Übung macht den Meister, und meine Kleinen möchten alle einmal Meister und Meisterinnen werden !?!

            
     Harley - King    3280 g      
   
       
      Higgins     2855 g  
   
       
Huxlee   3210 g  
     
       
   Hatschi-Pooh     2055 g   
   
         
  Happy      2800 g  
   
       
Holly      2535 g  
   
         
Honey   2510 g  

 

 

02.12.2012

Kinderalarm.

Das war ein tolles Wochenende mit ganz viel Spreisheleinheiten für mich, mein Rudel und meine Happy Hippos.

Unser Enkel hatten sich  zum Wochenendübernachten angesagt.

Ganz lieb und toll und fürsorglich haben sie mit den Happy Hippos geknuddelt, gespielt, gebellt , gewuschelt und gejault.

Die Kleinen fanden das auch super und waren nachher richtig müde.

   
             
     
     Harley - King    3320 g           Higgins    3040 g           Huxlee   3480 g   Hatschi-Pooh      2200 g
     
     
     
     
  Happy      3030 g     Holly      2740 g   Honey      2670 g    

 

Und nun geht es mit Schwung in die 7. Lebens-Woche,

das heißt meine Happy Hippos werden nun 6 Wochen

 

 

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!